Kampagne „Mundschutz auf Hannover!“

22. März 2020
There is nothing to show here!
Slider with alias slider-1 not found.

Inzwischen ist das Thema „Mundschutz nähen“ in der breiten Öffentlichkeit angekommen und wird von vielen Seiten mit Anleitungen und Aufrufen unterstützt. Auch Kommunen oder Ärzteverbände haben Informationen zu einem Behelfs-Mundschutz ausgegeben. 
Zudem erreichen uns Anfragen von Firmen, Privatpersonen und auch Ärzten, die so einen selbstgenähten Mundschutz brauchen können. 

Mundschutz-Aliens sind soziale Wesen

Lies hier mehr zur Motivation der Kampagne „Mundschutz auf, Hannover!“

Erst komme ich mir komisch vor als ich mit meiner bunten Mund-Nasen-Maske aus Stoff auf dem Weg in den Supermarkt bin. Viele Menschen gucken, einige irritiert, andere amüsiert, weitere nicken mir verständnisvoll zu. Vielleicht denken sie, dass ich bereits erkrankt bin. Dann aber sollten sie definitiv mehr Abstand halten!?!
Ich versuche selbstbewusst zu sein, denn genau das ist die Idee. Es geht um das bewusste und selbstverständliche Tragen eines Mundschutzes.
Hier weiterlesen …


FAQ – Du hast Fragen?

Bitte hier klicken und unbedingt erst lesen, bevor du anrufst oder mailst! Wir kommen sonst weder zum Verschicken von Material, noch zum Nähen.


Du hast Zeit, kannst nähen und möchtest helfen?

  1. Nähmaschine anschmeißen und ein paar Mund-Nase-Masken nähen
  2. Maske selbst in der Öffentlichkeit tragen
  3. Weitere Mund-Nase-Masken nähen und an eure Familie, Freunde und Nachbarn oder die Bäckereifachverkäufer*in um die Ecke verschenken. 
  4. Bilder eurer Werke (am besten mit einem Satz und oder Vorname/Stadtteil o.ä.) an mich schicken oder selbst bei Instagram, Facebook, Pinterest … posten.

Wer in größerem Stil produzieren kann 20 St./ 50 St. o.ä.) melde sich bitte bei uns für Klärung zu Materialfragen und Logistik. 

Du hast ein paar Mund-Nasen-Masken genäht und Nachbarschaft schon bestückt? Wir geben für dich an Anfragende weiter. Melde dich bei der KurzwarenKatze!

Mo bis Sa von 14-18 Uhr unter T. 0511 37 388 966 oder über unser Kontaktformular


Guck Artikel und Austausch auf facebook: www.facebook.com/kurzwarenkatze/
Anleitungen und Ideen auf pinterest: https://www.pinterest.de/kurzwarenkatze/mundschutz-nähen/
Was wir schon geschafft haben auf instagram: https://www.instagram.com/kurzwarenkatze/

Adresse

KurzwarenKatze
Kötnerholzweg 38
30451 Hannover

Suche & Kontakt

T: 0511 37 388 966
post@kurzwarenkatze.de

Öffnungszeiten

di, do, fr 10-13 & 14-18 Uhr
sa 10-14 Uhr
mo & mi geschlossen

Betriebsferien vom
19. Mai – 2. Juni 2024

Newsletter

Klick hier für die Katzenpost! Jetzt anmelden

© 2011-2023 KurzwarenKatze - funktional und bezaubernd
Datenschutzerklärung - Impressum